Grenzübergreifend

Aktiv an frischer Luft... Tschechen und Deutsche bei der Wiesenpflege im HeuHoj-Camp. (Foto: J. Pollakis)

HeuHoj-Camp: 25. August - 1. September 2024

A(hoj)heu im Osterzgebirge! Anpacken erwünscht.

HeuHoj-Camp bedeutet vier vollgepackte Tage mit Natur, Kultur und Sprache im Osterzgebirge. Ziel dieses Mitmach-Camps ist es, genzübergreifend in Böhmen und Sachsen wertvolle Biotope zu pflegen, vor allem Bergwiesen mit wunderbarer Blütenpracht. Neben der körperlichen Arbeit sind natürlich Freizeit und kultureller Austausch zwischen Tschechen und Deutschen wesentlich!

Alle Infos und Erfahrungsberichte finden sich auf diesen Seiten. >>> Interested in participating in the 10th issue of HeuHoj-Camp? Find all the details here.

Ihr habt Interesse, diesen Sommer dabei zu sein? Alle Details findet Ihr hier. Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.heuhoj.de > Camp > Anmeldung möglich! Bei Fragen kontaktiert uns gerne über heuhoj_at_gmail.com.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 16.05.2024]