Mal- und Zeichenwettbewerb

„Bunte Vielfalt-Natur(a) 2000 mit Kinderaugen sehen“– Mein Lieblingsort in der Natur- unter diesem Motto steht unser diesjähriger Schülerwettbewerb für die Grund- und Förderschulen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2019.

Naturschutzbezogene, praktische Bildungsarbeit für und mit Kindern ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit. Die Beschäftigung mit der Natur, die sie umgibt, fördert die Bindung mit der Heimat und das Verständnis für die Schutzwürdigkeit der hiesigen, vielfältigen Natur mit ihren Tier- und Pflanzenarten sowie deren Lebens-räumen. Deshalb starten wir in unserem Projekt „Bunte Vielfalt - Natur(a) 2000 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge erleben und verstehen“ diesen Wettbewerb.

Mitmachen dürfen alle Schüler der 1. bis 4. Klassen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Kinder können allein ein Bild gestalten oder gemeinsam in einer Gruppe oder Klasse arbeiten. Jedes Kind kann nur ein Bild einreichen. Das Einzelbild sollte das Format A4 und die Gruppenbilder mindestens das Format A3 haben.

Wir halten für die besten Beiträge tolle Sachpreise bereit und planen die Auszeichnung im Rahmen unseres Infotages zum Streuobstwiesenfest am 22. September 2019 im Lindenhof Ulberndorf Dippoldiswalde

Die Arbeiten bitte per Post unter folgender Adresse einreichen:

Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Stichwort „Mein Lieblingsort in der Natur“
Alte Straße 13, 01744 Dippoldiswalde

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie noch Fragen haben.

Ines Thume/Marion Grabs
Projektkoordinatorinnen