• 2021
  • Junge Naturwächter: Campteilnehmer gesucht!

Das Programm "Junge Naturwächter Sachsen" richtet sich an Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren, die gerne draußen sind, sich für Natur und Landschaft sowie biologische Vielfalt interessieren und im Naturschutz aktiv werden möchten. Idealerweise können sie ihre gesamte Kindheit über bei verschiedenen Angeboten Wissen erwerben, um sich später als Erwachsene weiterhin zu engagieren.

Eines dieser Angebote sind unsere Sommer- und Herbstcamps! Hier sind Teilnehmer gesucht und können sich unter untenstehenden Adressen melden. Es handelt sich um spezielle Natur-Camps für  besonders interessierte Schüler (früher hießen diese Camps “Spezialistenlager" :). In Planung sind für 2021:

16. – 18. Juli: Camp für Sechs- bis Neunjährige (mit Elternteil) am Permahof Hohburkersdorf
25. – 30. Juli: Wandercamp im Ost-Erzgebirge (ab 10 Jahre)
2. – 5. August: Naturforschercamp (ab 10 Jahre) am Lindenhof Ulberndorf
24. – 30. Oktober: Camp für die etwas größeren Schüler auf der Johannishöhe Tharandt (Herbstferien)

Weitere Infos finden Sie auch in unserem Flyer. Weitere Infos zum Programm "Junge Naturwächter" allgemein auf unseren Seiten.

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 16.07.2024]