News

  • News
  • 2021
  • Naturschutzstation beim Bergwiesenfest

Infostand auf dem Bergwiesenfest (Foto: S. Klingner)

Das Bergwiesenfest in Königstein / Ebenheit, zu Füßen des Liliensteins, fand vergangenen Sonntag zum 17. Mal statt. Die Naturschutzstation war vor Ort - schließlich sind Bergwiesen "unser" Thema! Der Besucherzuspruch auf dem gesamten Fest war sehr rege, das war auch am Infostand der Naturschutzstation spürbar. Groß und Klein hatten sich an diesem kühlen Herbsttag aufgemacht, um den Naturmarkt, Umweltbildungsangebote, Exkursionen, Bauernhof-Tiere und Kutschfahrten zu erleben.

Naturschutz-Einrichtungen des Landkreises informierten über ihre Arbeit und wie zu hören war, kamen viele gute Gespräche zustande. Ein Höhepunkt des Festes war die Verleihung der Preise aus dem Bergwiesen-Wettbewerb 2021: Drei tschechische und drei deutsche Bergwiesen-Kostbarkeiten konnten vom Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge prämiert werden.

 


© Naturschutzstation Osterzgebirge. Alle Rechte vorbehalten.
Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 29.03.2024]