• 2024
  • Schmetterlingscamp für junge Leute, 20.-24.6.

Bläulinge (Foto: S. Klingner)

Artenforscher-Camp "Schmetterlinge" für junge Leute, 20.-24.6. in Blaubeuren

Bunte, schillernde Flatterer - was für faszinierende Tiere! Schmetterlingsbeobachter*innen von 11-17 Jahren sind zu diesem ganz besonderen Camp-Abenteuer eingeladen. Ihr beschäftigt euch unter Anleitung unserer Umweltbildner*innen in Blaubeuren (westlich von Ulm) mit verschiedenen Tagfalter-Familien und deren Lebensräumen. Denn hier im Raum Blaubeuren gibt es noch besonders vielfältige Schmetterlings-Fundorte.

Das Camp findet im Flora-Fauna-Habitat-Gebiet „Blau und kleine Lauter“ statt. Vor Ort unterstützt ihr die BUND-Ortsgruppe bei der Handmahd auf der artenreichen Wiese an der Blau. Ein ausgebildeter Schmetterlings-Guide und Fotograf (Michael C. Thumm) wird euch zusammen mit unseren Umwetbildner*innen ins Thema eintauchen lassen. Wir freuen uns auf euch und dieses Abenteuer!

Wo?  Naturfreundehaus Blaubeuren

Kosten: Teilnehmerbeitrag pro Person 130 €

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen direkt beim Umweltzentrum Freital: per Email unter uwz-freital_at_web.de oder telefonisch unter 0351-64500

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 16.07.2024]